Montag, 15. Januar 2007

Und jetzt stellen wir zwei uns noch vor...

...damit ihr auch wisst mit wem ihr es zu tun habt, wenn ihr von unseren mal mehr und mal weniger lustigen Shoppingerlebnissen hört.

Also, ich bin Lisa, 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus Süddeutschland, bin aber durch das Studium nach Hamburg gekommen. Sonja ist waschechte Hamburgerin und mit 27 die älteste der Shopping-Götter :-).

Beim shoppen muss ich annährend jedes Mal feststellen, dass ich irgendwie von den "Normalmaßen" abweiche und habe zum Teil echt Schwierigkeiten passende Klamotten zu finden. Hierbei ist das Problem nicht nur meine Konfektionsgröße von 44-46, sondern oftmals wirklich gerade die Länge von Hosen. Und leider lohnt es sich nicht bei jeder H&M Hose sie kürzen zu lassen - unter Umständen ist der Schneider da teurer als die Hose ;-). Allerdings habe ich durch Sonja gelernt, dass es auch das genaue Gegenteil von mir, nämlich groß und schlank zu sein, nicht gerade leichter hat beim Shoppen. Sonjas Shopping-Hauptproblem geht genau in die andere Richtung. So sind ihr alle Sachen entweder zu weit, meistens aber viel zu kurz und das bei Jacken, Hosen und sogar bei den einfachsten Shirts. Wir streiten uns auch jedes Mal aufs Neue beim shoppen darüber, wen es nun schlimmer getroffen hat.

Naja, jedenfalls hoffen wir, viele, viele tolle Shops zusammentragen zu können, die euch und uns das Shoppen erleichtern. Bis dahin erstmal liebe Grüße und einen entspannten Wochenstart, Lisa und Sonja

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, auch ich habe Sonjas Problem. Es scheint einfach keine Hosen für meine langen Beine zu geben, die dann obenrum noch gut sitzen. In Hamburg hilft CAP im EKZ Hamburger Straße, die bestellen einem auch die Hosen. Wer nicht in Hamburg lebt kann bei www.specialsized.de Hosen mit 36er, 38er und sogar 40er Länge bestellen. Die Preise sind dort auch human. Da fühlt man sich mal nicht benachteiligt!
Liebe Grüße, Anke